1922

Eduard Boutellier legt den Grundstein des heutigen Unternehmens Boutellier Uhren und Schmuck indem er seine Passion für die Uhrmacherei entdeckt und den Beruf des Uhrmachers Rabilleur an der Uhrmacherschule in Solothurn erlernt.

1934

Das Unternehmen Boutellier Uhren und Schmuck wird an der Bahnhofstrasse in Brugg gegründet.

1944

Die Firma Boutellier zieht an eine neue Geschäftslage an der alten Zürcherstrasse, wobei sich Gattin Maria Boutellier zur tragenden Stütze im noch jungen Unternehmen entwickelt.

1970

Sohn Georges Boutellier tritt nach Abschluss seiner uhrmacherischen Ausbildung und Wanderjahre in das Familiengeschäft ein.

1982

Boutellier Uhren und Schmuck eröffnet ein neues Geschäft im einzigartigen Pavillon auf dem Neumarktplatz.

2011

Im Rahmen der Gesamtrenovation des Neumarkt 2 wird das neue Geschäft am heutigen Standort eröffnet.